BUNDgruppe Düren

2004 wurde nicht zuletzt wegen der Defizite der städtischen Umwelt- und Naturschutzpolitik in Düren die Ortsgruppe des BUND neu gegründet. Zielsetzung war und ist, eine Verbesserung und Intensivierung des Umwelt- und Naturschutzes in Düren zu erreichen.
Die Ortsgruppe Düren umfasst derzeit ca. 60 Mitglieder.
Trotzdem leiden wir in Düren unter Personalmangel. Alfred Schulte als Vorsitzender der Ortsgruppe kämpft im Wesentlichen allein auf weiter Flur.

Hätten wir mehr Mitstreiter, so wäre es möglich Umwelt- und Naturschutz schon im Vorfeld städtischer Planungen in den politischen Diskussionsprozess einzubringen sowie im Einzelfall durch gezielte Aktionen Planungsdefizite in die öffentliche Diskussion einzubringen.

Dazu brauchen wir Hilfe.
Meldet euch!
Anschriften findet ihr unter "Kontakt".

Mit der >>Bildungsoffensive wollen wir Natur-, Umwelt- und Klimaschutz verstärkt in die Öffentlichkeit bringen. Alle BUND-Mitglieder und die, die es werden wollen, sind eingeladen, mitzumachen. Wir bringen Sie mit Gleichgesinnten zusammen und bieten umfangreiche >>Qualifizierungen und >>Unterstützungsangebote.

BUND Kreis Düren

Infos für BUND Mitglieder des Kreis Düren