BUND Kreisgruppe Düren

Dürener Frühjahrsputz: Ergebnis

20. März 2024 | Müll

Am 16. März fand der Dürener Frühjahrsputz statt. Viele Menschen und Gruppen nahmen überall in Düren teil. So auch Reinhard und Tobias von der BUND-Kreisgruppe.

Am 16. März fand der Dürener Frühjahrsputz statt. Viele Menschen und Gruppen nahmen überall in Düren teil. So auch Reinhard und Tobias von der BUND-Kreisgruppe. Gemeinsam mit anderen Helfer*Innen vom NABU und den Grünen nahmen wir uns den Holzbendenpark vor. Etwa 2 Stunden lang durchforsteten wir alle Ecken des Parks sowie den den dortigen Lauf des Mühlenteichs. Neben Unmengen an Plastikmüll, Glasscherben und Bierdeckeln gab es leider auch einige größere Funde: Möbelstücke, Teile eines Fahhrads, aufgebrochene Geldkassetten und ein Schützen-Wandtrophähe zählten dazu.

Für das nächste Jahr wünschen wir uns noch mehr Helfer und Helferinnen, sowie im Idealfall keine Müllfunde mehr. Denn auf solche "Trophäen" verzichten wir gerne!

Zur Übersicht