BUND Kreisgruppe Düren

LUNA & BUND laden ein zur Exkursion Die Früchte des Feldes und die Arbeit des Bauern oder: Mit dem Landwirt unterwegs?

19. Juni 2023 | LUNA e.V., Landwirtschaft

Das Heu ist schon gemacht, der Landwirt hat wieder etwas mehr Zeit: Unser Frenny Simons kann also tatsächlich termingerecht am Johannistag mit uns durch seine Felder gehen!

Er hat Getreide und Kartoffeln stehen. Beides für die Biolandwirtschaft gar nicht so einfach. Was daran so besonders ist, und wo die Herausforderungen beim naturnahen Anbau stecken, das sehen wir uns an. Jede Menge Wissenswertes bis hin zu Heimatkunde. Denn früher gab es ja gar keine chemischen Mittel, da hatten die Bauern andere Tricks! 

Zum Beispiel ist der Kartoffelkäfer gerade unterwegs: Wie der eigentlich aussieht und wie sich das anfühlt, ihn von den Kartoffelpflanzen abzusammeln, kann - wer sich traut - bestimmt ausprobieren. 


Wir treffen uns Samstag, 24. Juni um 10:30 Uhr  am Bioladen Simons in der Hauptstraße 33 in Langerwehe und sind so etwa anderthalb Stunden unterwegs. 
Bitte vorher anmelden bei Andreas Schneider, 02423-901344 oder schneider(at)naturfuehrungen.net

Andreas Schneider
Naturführungen
02423-901344

www.naturfuehrungen.net - schau doch mal rein

Zur Übersicht