BUND Kreisgruppe Düren

2004 wurde nicht zuletzt wegen der Defizite der städtischen Umwelt- und Naturschutzpolitik in Düren die Ortsgruppe des BUND neu gegründet. Zielsetzung war und ist, eine Verbesserung und Intensivierung des Umwelt- und Naturschutzes in Düren zu erreichen.

Die Ortsgruppe Düren umfasst derzeit ca. 80 Mitglieder.
Trotzdem leiden wir in Düren unter ehrenamtlichem Personalmangel. Andreas Binanzer und Rolf Neumann kämpfen in der Ortsgruppe im Wesentlichen allein auf weiter Flur. Alfred Schulte ist mit Stellungnahmen zu Planungen etc. mehr als ausgelastet.

Mit mehr Aktiven wäre es möglich Umwelt- und Naturschutz schon im Vorfeld städtischer Planungen in den politischen Diskussionsprozess einzubringen sowie im Einzelfall durch gezielte Aktionen Planungsdefizite in die öffentliche Diskussion einzubringen.

Dazu brauchen wir Ihre Hilfe! ... denn der BUND ist ein ehrenamtlicher Mitmachverband. Melden Sie sich gern!

Kontakt:
Tobias Schlubach, t.schlubach(at)outlook.de