BUND Gruppe Ellebach

Für die Orte Niederzier und Merzenich ist eine BUND-Gruppe "Ellebach" geplant.
In Niederzier ist schon die Bürger-Gemeinschaft-Niederzier (BG) aktiv, die Gruppenmitglied im BUND ist.

Es gibt eine fruchtbare Kooperation zwischen der BG und dem BUND-Landesverband zum Tagebau Hambach, zuletzt eine ausgezeichnete Kampagne zur Feinstaubbelastung in Niederzier und Ellen.

Nichts desto trotz wünschen wir uns eine eigenständige BUND-Gruppe, die die Natur- und Umweltfragen in den Gemeinden Niederzier und Merzenich bearbeitet.
Hier haben wir z. Z. (neben der BG) knapp 50 Mitglieder, die sich wg. anderweitiger Verpflichtungen nicht aktiv für den BUND engagieren können.

Wenn Sie Einfluß nehmen wollen in Ihrem Wohnort - im Sinne von Natur und Umwelt - dann kommen Sie zu uns,
Sie werden BUND-Mitglied und wir, die Kreisgruppe Düren, unterstützen Sie bei Ihren Vorhaben.
Ist das kein Angebot?

Kontakt: