BUND Kreisgruppe Düren

BUND/LUNA laden ein: Biber, Bunker, Böll - Familien-Radtour zum Gressenicher Wald

04. September 2022 | Artenschutz

Letztes Mal sind wir noch nach Simonskall gefahren, um den Biber zu sehen. Inzwischen ist er auch hier in der Nähe. Wir besuchen Biberbauten in unserer Gegend, nämlich am Omerbach!

Letztes Mal sind wir noch nach Simonskall gefahren, um den Biber zu sehen. Inzwischen ist er auch hier in der Nähe. Wir besuchen Biberbauten in unserer Gegend, nämlich am Omerbach!

Vielleicht sehen wir die Tierchen ja sogar. Auf jeden Fall werden wir Spuren und Dämme sehen und die Besonderheiten der Biber und ihren hohen ökologischen Wert mal beleuchten.

Entlang des Bachs bis Weisweiler verläuft auch der “Wasserweg Omerbach/Inde”, den die Naturfreunde NRW eingerichtet haben.

Wir haben in der Nähe sogar einen Bunker gefunden, so dass wir den Titel der Veranstaltung nicht wirklich ändern müssen! Mit ein bisschen Glück können wir irgendwo einkehren, sonst machen wir halt Picknick.

Wir treffen uns im Jakobusgarten in Langerwehe

25. September 2022

10 bis 15 Uhr

 

Bitte unbedingt vorher anmelden bei Andreas Schneider: 02423-901344! 

Zur Übersicht