BUND Kreisgruppe Düren

Energiestammtisch: Gebäude-Energie-Gesetz

19. Juni 2023 | Energiewende

Das Gebäude-Energie-Gesetz ist in aller Munde. Es wurde und wird gestritten, polemisiert, verunglimpft, diffamiert, gelogen, abgelenkt, Fakten verdreht, beschwichtigt, verharmlost...

Energie-Stammtisch: Gebäude-Energie-Gesetz (Achtung: Themenänderung aus aktuellem Anlaß)
Di 20.06.23 – 20:00 – Wehebachschule, Josef-Schwarz-Straße, Langerwehe

Wir bieten das Gespräch mit Menschen, die all das, was jetzt gefordert wird schon gemacht haben..
Haus saniert, neue Heizung, PV-Anlage und Speicher installiert, Warm-Wasser-Kollektoren eingebaut, Wallbox aufgestellt, etc.

Stefan Pohl, der seit Jahren bei uns Führungen in seinem alten Haus anbietet und Daniel Müller, der gerade sein Haus aus den 70er Jahren ertüchtigt hat, stehen ihnen Rede und Antwort... Walter Jordans übernimmt für LUNA und BUND die Gesprächsleitung.

Der überwiegenden Mehrheit der Bürger ist klar, das ohne Wärmewende idas Erreichen der Klimaziele nicht möglich ist, da 30% des Energieverbrauchs auf die Haushalte entfällt, die davon fast 90% auf Heizung und Warmwasser aufwenden...

Wir wollen u.a. klären, welche Themen Ihnen in diesem Zusammenhang noch unter den Nägeln brennen...

  •  Wärmepumpe im Altbau – ist das möglich?
  •  Nahwärmenetze im ländlichen Raum – ist das sinnvoll - was ist geplant?

Kommen Sie – bei uns werden sie sachlich und unabhängig informiert...

Walter Jordans
für BUND & LUNA

Zur Übersicht