BUND Kreisgruppe Düren

Nachhaltiges Heizen Wärmepumpen in Bestandsgebäuden

12. Dezember 2023 | Energiewende

Am 29.November hielt Dr. Peter Klafka (Scientist-4-Future Regionalgruppe Aachen) im Forum der Wehebach-Grundschule Langerwehe einen interessanten Vortrag zu Wärmepumpen in Bestandsgebäuden.

Am 29.November hielt Dr. Peter Klafka (Scientist-4-Future Regionalgruppe Aachen) im Forum der Wehebach-Grundschule Langerwehe einen interessanten Vortrag zu Wärmepumpen in Bestandsgebäuden.

Dankenswerterweise stellte er uns seine Präsentation zur Verfügung, die wir an dieser Stelle zum Download bereitstellen.
Sie enthält Infos zu folgenden Themen:

- Mythen und Fakten zur Wärmepumpe
- Warmwasser-Wärmepumpe
- Grundwissen Heizung
- Grundprinzip der Funktionsweise von Wärmepumpen
- Norm-Auslegungs-Temperatur
- Hydraulischer Abgleich der Heizkörper

Präsentation zum Vortrag (Link)

 

Zur Übersicht