Vogelkundliche Führung an der alten Bahntrasse Titz

28. August 2023 | Jülicher Land

Gemeinsam mit dem Biologen Bernd Schelker aus Jülich befuhren Mitglieder der BUND-Kreisgruppe und Interessierte Bürger*Innen die alte Bahntrasse bei Titz.

Gemeinsam mit dem Biologen Bernd Schelker aus Jülich befuhren Mitglieder der BUND-Kreisgruppe und Interessierte Bürger*Innen die alte Bahntrasse bei Titz (Sonntag, 27.08.2023). Auf der etwa dreistündigen Fahrradtour eläuterte Schelker seine Beobachtungen im Rahmen der Vogelkatierung, der er derzeit für die BUND-Kreisgruppe Düren erstellt. Neben vom Aussterben bedrohten Vogelarten konnte er auch diverse andere Tiere in dem schmalen, jedoch dicht bewachsenen Baumstreifen, der sich quer durch die Gemeinde Titz von Güsten bis Jackerrath zieht nachweisen. So hat etwa ein Dachs an eine Stelle einen ausgedehnten Bau angelegt.

Hier die Einladung zur Exkursion.

Bilder der vogelkundlichen Führung mit Bernd Schelker an der alten Bahntrasse Titz vom 27.08.23.